Nachhaltiger Erfolg: oneresource entwickelt HR Spezial-Länderlösung für Variosystems

Im Februar 2008 konnte Variosystems das erste Mal die SAP Best Practice Implementierung live im Betrieb nutzen. Nach einer Einführungszeit von 10 Monaten wurden damals die Standorte Schweiz als Headquarter, USA, Sri Lanka und Finanzen China auf Basis des ersten SAP Best Practice/Baseline Templates implementiert.

Im Rückblick ist dies einer der wichtigen Entscheide, damit die Variosystems Gruppe als Ganzes die notwendigen Schritte gehen konnte, um heute als erfolgreiche, weltweit agierende Unternehmensgruppe am Markt tätig zu sein. Die Geschäftsbereichserweiterungen beispielsweise mit der Kabelbaum-Produktion, mit welcher Variosystems heute sowohl Hersteller einfacher Automaten als auch die Flugzeugindustrie beliefert, zeigt die Skalierbarkeit und auch den Qualitätsanspruch, den Variosystems lebt.

Als Partner der ersten Stunde sind wir stolz darauf, jetzt wieder neue Meilensteine setzen zu können. Um in Sri Lanka die HCM Prozesse zu optimieren, wurde der Gesamtprozess von der Zeiterfassung über die Lohn- und Bonusabrechnung bis zum Management Reporting in Rekordzeit umgesetzt. Da es von SAP keine HR Länderversion für Sri Lanka gibt, wurden von Grund auf sämtliche rechtlichen Voraussetzungen umgesetzt, in Zusammenarbeit mit dem lokalen HR Team erarbeitet, erfasst, getestet und produktiv umgesetzt. Mit einer 2-monatigen Projektdurchlaufzeit ist dies im SAP Umfeld ein Implementierungsrekord oder sogar Weltrekord.

Die bisherigen Arbeiten, welche mit Excel, manueller Abgleicharbeit, Kontrolle, Freigabe und Verarbeitung jeweils mehrere Tage gedauert haben, können ab heute 13. Februar 2018 auf Knopfdruck in wenigen Minuten erledigt werden.

Ab sofort steht somit ein HR Template für Sri Lanka aus dem Hause oneresource zur Verfügung, welches die Spezial-Länderlösungen Liechtenstein und Bahamas ergänzt.

oneresource begleitet ihre Kunden weltweit partnerschaftlich und liefert nachhaltige Lösungen, welche Geschäftsentwicklungen wie die von Variosystems prägen. Der Anspruch, weltweit effiziente Prozessplattformen zu schaffen, ist die Basis für die fortschreitende Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Wir konnten unseren Beitrag wirkungsvoll einbringen und durch ein partnerschaftliches Vorgehen direkte Mehrwerte für Variosystems schaffen.

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.